The Space for Rc Racing
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
The Space for Rc Racing

Here you can find friends and talk about professional gas powered rc cars
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich fang´mal an!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
gixxerrs

gixxerrs


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 3:08 am

Warum entscheidet man sich für diese Klasse? Nun mal ganz einfach, was soll ein Hobby vermitteln, Spaß, Spaß und nochmals Spaß!

Zuerst war der Rally Game eine gelungene Abwechslung zum Glattbahner. Vom Speed einzuordnen zwischen VG 1:5 und VG 1:8. Zu fahren, auf jeder Rennstrecke, aber auch auf jedem Parkplatz.

Es ist mit Sicherheit die billigste Rennklasse. Ja Rennklasse! Man schaue nach Italien, dort schon seit Jahren, eine der größten Rennserien überhaupt. Warum dies? Die Technik ist übersichtlich, bietet aber trotzdem alle Funktionen eines richtigen Rennfahrzeugs. Bedeutet voll einstellbares Fahrwerk. gefahren werden 3,5 ccm Motoren. Dann kommt noch eines dazu und das ist was, dass ich schon lange gesucht habe, die Karosserievariationen, ob nun Tourenwagen oder Sport, alles vorhanden.

Fahrverhalten, es erinnert schon sehr an die Hackbretter der Anfänge, aber durch den 4 WD Antrieb bekommt das Sliden neue Dimensionen. Natürlich geht das auch, je nach Fahrwerksabstimmung, wie ein Glattbahner. Generell ist aber das Fahrverhalten sehr gutmütig.

Als Michael dieses Auto präsentierte, dachte ich zunächst, das ist ein 1zu6er, aufgrund der großen Räder. Als ich das Ding dann fahren sah, na wem sag´ich´s, da war das da, was man "muss ich haben" nennt. Kennt jeder, kostet Geld, macht schlaflose Nächte, bis es eben da steht. Dann gibt es da noch Importeure, auch wenn es sich um eine Ausnahme handelte, die einem auch noch das Auto persönlich vorbei bringen und warum, weil derjenige genau so verrückt ist, wie unsere Spezies wohl generell. Auf jeden Fall habe ich mit dem Friedhelm einen netten Menschen kennen gelernt.

Ich kann diese Klasse nur jedem empfehlen, ob nun Einsteiger oder Profi.

Was sollte man beachten? Abzuraten ist vom Billigsegment. Qualität und damit Fahrspaß kostet Geld, wie insgesamt das Hobby generell.
Empfehlenswerte Fahrzeuge kommen aus Italien, z. B. der Crono RS03 oder wenn es ein wenig mehr Alu sein darf, der Blade.

Ich kann nur hoffen, dass sich der Rally Game endlich in Deutschland durchsetzt, wie in anderen Ländern.

Bilder klaue ich jetzt einfach mal, obwohl, der Jaguar ist meiner!

Schönen Gruß
Rainer

Der Blade
Ich fang´mal an! Modell-Porsche962-30

Der Crono RS03
Ich fang´mal an! CronoRS03RG-02_000
Ich fang´mal an! RainerSchmitz16_001
Nach oben Nach unten
gixxerrs

gixxerrs


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeSo Sep 02, 2007 4:29 am

Ich fühl´mich ja so alleine! Bin ich auch, nichtmals Michael schreibt was! OK, anscheinend bin ich alleine mit meinem Rally Game!
Bin bestimmt schon tot, bis die Klasse nach "dor BRD" rüber schwappt...

...aber bis dahin lasse ich es krachen!!!

Hey, keine Angst, die Klasse beisst nicht, was ist, euere Frauen (?), Invest erklären? Kein Problem, spreche ich mit, bis 200 kg nehme ich die auch auf den Arm und tröste (wen?)! Zudem, das Auto hat noch TÜV, die Küche sollte erst Mal voll genutzt werden, bevor Neu, das Schlafzimmer eben auch!

Insgeheim seit ihr doch Rally Gamer, alle! Man, schaut nach Italien, warum sind die uns schon wieder voraus, die müssen doch nicht immer Weltmeister sein!!!

Wie kriege ich die nur dazu, vor einem Jahr haben die doch alle Deutschlandflaggen geschwenkt, und da war davor genau so wenig Hoffnung, wie jetzt bei den Rally Games!

Ich krich Euch noch!!!


Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Der Alte

Der Alte


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeSo Sep 02, 2007 10:28 pm

armer gixxers

keiner versteht dich Crying or Very sad

braucht deutschland noch eine klasse für erfolglose fahrer die nen titel wollen ???
sind doch wohl eh schon genug klassen in denen sich viel zu wenig fahrer tummeln

mfg jürgen
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 5:30 pm

Ach komm schon . Der Michael wird sich da auch noch reinlinken . Der muß erst noch den 1.Gang an seinem Rally finden Laughing

Mir würde so ein Teil bestimmt auch Fun bereiten . Ich hab da auf Ebay ne schöne Lancia Delta Karo gesehen . Man die war vielleicht Geil .

Mal schauen event. kommt bei mir auch so ein Teil in die Küche . Dann kann ich meine Alte besser über den Haufen fahren .

Twisted Evil

Die Moni ist dafür zu Fein . Aber der Rally sieht schön Stabil aus .

Hey Michael . Komm jetzt . Erst hier so viel Wind um die Rallydinger machen dann aber nicht dazu sagen wollen . Ich denk ihr seit 300 Stk die Rally fahren ????
Nach oben Nach unten
http://www.gio-extreme.com
Michael

Michael


Anzahl der Beiträge : 22
Localisation : Neuss
Anmeldedatum : 12.06.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 10:15 pm

301 !!!!!!

Der Rainer zählt doppelt !
Nach oben Nach unten
http://www.modellbau-graetz.de
gixxerrs

gixxerrs


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 10:41 pm

OK, dann bin ich eben doppelt, bin erfolglos und habe keine Klasse und in ganz Deutschland braucht mich keiner, auch egal!

Deshalb sollten alle Erfolgreichen die wahre Klasse in Deutschland haben, aber doch bitte bei dem hohen Level, nicht den Dummschwätzer geben! Das braucht nun gar keiner. Laughing

Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Der Alte

Der Alte


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeMi Sep 19, 2007 2:31 am

fühlt sich da jemand auf den schlips getreten ??? grins

versucht es doch mal als markenpokal ala gröschel
oder als lückefüller bei dmc-rennen so wie es mit den 1/10ern breit oder scale angefangen hat
wenn dann genügend fahrer zusammen kommen hat der dmc vielleicht ein einsehen und macht die klasse offiziell

(ich dachte zuerst das ist nen pc- spiel ) Embarassed

gruß.. jürgen ;-)
Nach oben Nach unten
gixxerrs

gixxerrs


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 3:07 pm

Zu dem Rally Game werde ich mir auch noch das Motonica Hackbrett zulegen und warum?
Weil ich mit dieser Konstruktion mal angefangen habe und weil es , wie das Rally Game fahren, einfach stressfreien Spaß macht, „Hobby“ eben. Und jetzt erzähle mir bitte keiner, dass ein VG 1:8 Rennwochenende stressfrei ist, dass habe ich jahrelang selber kennen gelernt. Die Zeit ist einfach vorbei. Profilierung brauche ich auch nicht mehr, hatte ich schon.
Ob ich nun durch die Modellwahl in die Nichtfickerecke gestellt werde, oder nicht, ist mir so was von scheißegal!

Übrigens dachte ich bei erster Namensnennung Rally Game, auch eher an ein Spiel bzw. Spielzeug. Dann habe ich das Ding fahren sehen und war ganz einfach begeistert. Dann kam der eigene Fahrspaß noch dazu.
Zudem glaube ich kaum, dass es eine andere Klasse gibt, in der so innovativ weiter entwickelt wird.

Bei der RC Car Entwicklung muss der Hauptfokus nach Italien gelegt werden. Da kamen und kommen Innovationen her. Wo wären denn die VG 1:8 heute, ohne SG, BMT, usw.. Klar gehören da auch die Grachtenhüpfer zu.

Bei der Behäbigkeit der Deutschen, was die Annahme von Neuentwicklungen angeht, würden wir noch immer mit Graupner Expert Speed Car und HB 21 rumdüsen.
Stimmt nicht? Doch leider. Als wir noch, mit der Keule in der Hand, unsere unbequem gewordenen Partnerinnen selbst verzehrten, da hatten andere Länder schon die Zivilisation.
Erst viel später kam die Einsicht, gib ihr doch die Keule und schon war der Dildo und der berühmte Mittwoch erfunden. Konservative Einstellung war und ist das.
Film zurück gedreht, eben, wie heute mit dem Rally Game. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!


Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Michael

Michael


Anzahl der Beiträge : 22
Localisation : Neuss
Anmeldedatum : 12.06.07

Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 4:54 pm

gixxerrs schrieb:
.... wie heute mit dem Rally Game. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!

... aber wehe, wenn er es einmal probiert hat !

Auch immer mehr 1/5er Fahrer kommen jetzt auf den Geschmack. Rally Game ist ja auch ähnlich dem 1/5er fahren - nur eben mit 4WD und schneller. Im Gegensatz zum 1/5ern können die Rally´s aus den Kurven mal richtig beschleunigen cheers
Nach oben Nach unten
http://www.modellbau-graetz.de
Gesponserte Inhalte





Ich fang´mal an! Empty
BeitragThema: Re: Ich fang´mal an!   Ich fang´mal an! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich fang´mal an!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Space for Rc Racing :: Rally Game-
Gehe zu: